Startseite arrow Jugendarbeit und Schule

Jugendarbeit und Schule

Schule.jpgDu triffst uns neben dem Klassenzimmer

 

Ein beträchtlicher Teil von Kindheit und Jugend spielt sich in Schulgebäuden ab. Ein wichtiger Grund, dort auch vertreten zu sein.

 

In Frankfurter Schulen aller Art - von der Grundschule bis zum Abschluss gibt es Angebote der evangelischen Kirche.

 

Religionsunterricht, Hausaufgabenbetreuung, offene Treffs, regelmäßige Gruppen, Seelsorge, Schulsozialarbeit - das Spektrum ist breit.

 

Es gibt die Offerte für Schulklassen, an den Tagen der Orientierung teilzunehmen – das heißt, mal für ein paar Tage im Klassenverband neue Wege auszuprobieren. Sowohl für Einzelne als auch für die ganze Gruppe erschließen sich da neue Perspektiven.


Aber auch in den Schwerpunkten des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. und in den Treffs der evangelischen Kirchengemeinden spielt das Thema „Schule“ eine Rolle. Hier bekommst du Hilfe bei den Hausaufgaben. Oder es hört dir einfach mal jemand zu, wenn es in der Schule Ärger gab.

 

Angebote suchen

Alter
Stadtteil
Bereich